Bild zum Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Brandenburg

Informatik und Technik – eine Kombination, die viel bewegt

Berufe in der IT-Branche sind krisensicher und vielseitig. Die Buchstabenkombination IT steht für Informationstechnologien und diese kommt in nahezu allen Bereichen zum Einsatz. Eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich IT kann dir die Tür in eine sichere und spannende Zukunft öffnen.

Vielleicht fragst du dich, ob deine Fähigkeiten in Mathe für die IT-Branche überhaupt ausreichen, deine Englisch-Kenntnisse gut genug sind oder dir nicht vielleicht die nötigen Informatikkenntnisse fehlen. Aber Berufe in der IT-Branche sind ebenso vielfältig wie die Menschen, die in der Branche arbeiten. „Get In IT“ geben auf ihrer 

Website

 einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Berufe der Branche.

Klick dich doch mal durch und entdecke die Vielfältigkeit der Branche, vielleicht kannst du damit schon ein paar Unsicherheiten abbauen.

Und auch 

hier

 gibt es eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Ausbildungsberufe, Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten. Egal welchen Weg du in der IT-Branche einschlägst, es wartet ein spannendes Berufsleben auf dich, in dem du immer wieder Neues lernen wirst.

Nutze doch den Zukunftstag, um einen ersten Eindruck der Branche zu bekommen. Über die Aktionslandkarte findest du aktuelle Veranstaltungen in dem Tätigkeitsfeld IT, Computer, Datenerhebung und -analyse.