Zukunftstag in Cottbus

Cottbus ist mit mehr als 100.000 Einwohnern eine der größten Städte in Brandenburg. Für den Zukunftstag haben sich bisher 31 Veranstalter mit verschiedensten Programmabläufen auf der Aktionslandkarte eingetragen. Es gibt noch zahlreiche freie Plätze für Mädchen und Jungen, die spannende Einblicke in unterschiedlichste Berufe bieten.

Über Ausbildungen in Südbrandenburg könnt ihr euch zudem bei der Arbeitsagentur Cottbus informieren – und das sogar auf YouTube mit Videos von BENNY JOB. BENNY JOB besucht Azubis in Betrieben und hört sich in Schulen um. Dabei taucht BENNY JOB in den Alltag von Auszubildenden ein und kann euch Insiderinformationen geben. Zum Zukunftstag hat BENNY JOB ein Video hochgeladen und stellt euch die Arbeitsagentur Cottbus vor. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei!

Wenn ihr selbst hautnah dabei sein möchtet, dann meldet euch beim Zukunftstag an. Alle Veranstaltungen findet ihr auf unserer Aktionslandkarte.

Möchtet Ihr wissen, was ein/-e Sozialversicherungsfachangestellte/-r macht? Dann meldet euch bei der DRV Knappschaft-Bahn-See. Wer sich eher für technische Berufe interessiert, findet noch Plätze bei der Arno Schulz GmbH oder der Kraftwerks- und Industrieservice GmbH. Vier Jungen haben außerdem noch die Chance sich für die Veranstaltung „Einblick in den Alltag einer Tanzschule“ der Tanzschule Daniel Kara anzumelden.

Viel Spaß!