Wohin im Landkreis Ostprignitz-Ruppin?

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin an der mecklenburgischen Seenplatte könnt ihr am Zukunftstag spannende Berufe ausprobieren.

Bisher haben sich 16 Veranstalter mit verschiedensten Programmabläufen auf der Aktionslandkarte eingetragen. Es gibt noch 149 Plätze für Mädchen und 152 Plätze für Jungen.

Die REO-AG stellt euch die Berufe Industriemechaniker/in,  Elektroniker/in für Betriebstechnik und Industriekauffrau/-mann vor. Bis jetzt gibt es noch genügend Plätze für Mädchen und Jungen.

Im Studio INJOY Neuruppin lernt ihr das Berufsbild der Sport- und Fitnesskaufleute kennen. Ihr könnt an Kursen im Studio teilnehmen und bekommt einen Einblick in die Trainingsplanerstellung und Ernährungsberatung.

Im Maritim Hafenhotel Rheinsberg könnt ihr den Alltag in der Hotelbranche erleben. Bei der Veranstaltung werden euch die Berufsbilder der Fachkraft im Gastgewerbe, der Restaurantfachfrau/des Restaurantfachmannes, der Hotelfachfrau/des Hotelfachmannes und der Köchin/des Koches aufgezeigt.

Noch nicht das Passende für euch dabei? Dann entdeckt weitere interessante Angebote und freie Plätze auf der Aktionslandkarte.