Wie bewerbe ich mich richtig?

Vor dem Jobantritt kommt die Bewerbung. Nur wenn der erste Eindruck der E-Mail stimmt, der Lebenslauf komplett ist, das Bewerbungsschreiben überzeugt, werden Arbeitgeber auf dich aufmerksam und laden dich zum Vorstellungsgespräch ein. Eine gute Bewerbung ist also richtungsweisend.

Auch bei der Bewerbung um ein begehrtes Berufspraktikum ist es wichtig deine Stärken und deine ganz persönliche Motivation darzulegen. Um vom Anschreiben bis zum Vorstellungsgespräch alles richtig zu machen, haben wir euch verschiedene Möglichkeiten herausgesucht, um euch optimal vorzubereiten.

An wen richte ich mein Anschreiben? Welche Formulierungen wirken überzeugend? Wie verhalte ich mich im Vorstellungsgespräch? Fragen über Fragen werden euch sicherlich früher oder später quälen. Eine gute Unterstützung bieten die Bewerbungstipps auf der Seite Karrierebibel.de.

Logo youlab 2019 Beruf Bildung Brandenburg

Darüber hinaus habt ihr auf der youlab 2019, eine Bildungsmesse in Oranienburg am 13. Februar, die Möglichkeit euch für einem Bewerbungstraining anzumelden. Bis zum 20.01. könnt ihr euch noch für ein Bewerbungstraining registrieren, um euch für zukünftige Bewerbungen vorzubereiten.

Wir wünschen euch schon jetzt viel Erfolg bei euren Bewerbungen!