Prüfungsstress, Leistungsdruck und Angst?

Deine Noten sind momentan nicht besonders gut, deine Lehrkräfte setzen dich unter Druck und die nächste Prüfungsphase steht bevor? Keine Sorge, du bist nicht allein! Jeder von uns stand schon einmal vor einer Hürde, die unüberwindbar schien. Besonders in Phasen in den es neben der Schule noch einige private Probleme gibt. Das kann schnell belastend werden und es kommen Zweifel auf, ob man einer Klassenarbeit oder Aufgabe gewachsen ist.

Für diejenigen, die sich überfordert fühlen, gibt es verschiedene Wege, Hilfe zu bekommen. Es gibt zahlreiche Nachhilfe Apps, die euch das Lernen erleichtern.

Zum Beispiel „The Simple Club“. Das ist ein Online Nachhilfeanbieter, der von zwei Studenten entwickelt wurde. Ihr gebt Informationen zu eurer nächsten Klassenarbeit ein, die App erstellt euch einen Lernplan und ihr könnt, anhand von Lernvideos und Übungsaufgaben, anfangen euch für die Klassenarbeit vorzubereiten. Die App könnt ihr kostenlos testen und dann für 10 Euro im Monat kaufen. Den Youtube Kanal zur App könnt ihr kostenlos abonnieren und euch verschiedene Lernvideos ansehen.

Mathe war noch nie dein Fach? Dann hilft dir der Youtube Kanal von Daniel Jung. Daniel erklärt in verschiedenen Lernvideos mathematische Inhalte von der 5. Klasse bis zum Studium.

Vokabeln lernen macht kein Spaß? Schau dir die App Flashcard Deluxe an. Du kannst dir Karteikarten vorlesen lassen und über die Cloud austauschen.

Kennst du Duolingo? Eine App mit der du gratis Sprachen lernen kannst. Mit Hilfe der App kannst du deine Kenntnisse in Englisch, Spanisch und Französisch verbessern.

Viel Erfolg bei Lernen!