It’s Movie Time

Lies mehr und erfahre, wie Berufsorientierung für deine Region zu einem unterhaltsamen Video-Event wird.

Bei der Frage „Was will ich mal werden?“ steht man häufig vor einer
sehr großen Auswahl. Hinzu kommt dann auch noch die aktuelle Schwierigkeit, keine Einblicke vor Ort sammeln zu können.

Und was nun?! Kopf in den Sand stecken?

Auf keinen Fall. Auch zur Zeit gibt es Möglichkeiten sich über Berufe in deiner Region zu informieren, ohne dass du dich durch tausende Informationsseiten lesen musst. Schau dir z. B. die im Rahmen des Förderprogramms „Türöffner: Zukunft Beruf“ entstandenen kurzen Videos zu den Ausbildungsberufen am OSZ Märkisch-Oderland an. Dort geben dir Auszubildende spannende persönliche Einblicke in ihren Beruf. Klicke hier, drück auf Play und los geht es mit deiner Berufsorientierung!