HEUTE ist Zukunftstag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Veranstalter, liebe Lehrkräfte,

fast 6.500 Schülerinnen und Schüler haben sich bei über 725 Unternehmen, Institutionen, Berufs- und Hochschulen und Behörden im gesamten Land Brandenburg angemeldet. Heute steht ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, im Mittelpunkt. Nutzt die Chance einBlick in die Berufswelt zu bekommen und informiert euch über Ausbildung, Studium und Karrierewege.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle Veranstalter, die dazu beitragen, die viele und vielfältige Berufsperspektiven in Brandenburg aufzuzeigen.

Das Organisationsteam des Zukunftstages wünscht allen viel Erfolg und viel Spaß beim Zukunftstag 2018.

Und was folgt nach dem Zukunftstag? Wir freuen uns über euer Feedback. Nutzt die Gelegenheit und schreibt uns eure Erfahrungen und Eindrücke. Was hat gut geklappt? Was habt ihr euch anders vorgestellt? Wir freuen uns über eure Anregungen!

Auch hier im Forschungsinstitut Betriebliche Bildung in Potsdam öffnen sich in Kürze die Türen für einen einBlick in das Tätigkeitsfeld der Berufsbildungsforschung.

Gutes Gelingen!

Euer Organisationsteam vom Zukunftstag 2018