Hast Du Dich schon angemeldet?


Die Vorbereitungen auf die Veranstaltungen laufen auf Hochtouren. Auch kurzfristig könnt ihr euch noch für digitale Veranstaltungen beim Zukunftstag für Jungen und Mädchen im Land Brandenburg anmelden. Auf der  Aktionslandkarte findest du noch freie Plätze!

Hier ein paar Anregungen für dich:

Du magst es technisch?  Dann ist vielleicht der Beruf Elektroniker/in für Informations-und Telekommunikationstechnik etwas für dich.  Mehr zu diesem und anderen Berufen erfährst du bei der Veranstaltung der RFT kabel Brandenburg GmbH.

Du benutzt wahrscheinlich recht häufig Navigationsapps auf deinem Smartphone. Aber wer erstellt diese Daten? Schon einmal etwas von dem Beruf Geomatiker/-in gehört? Noch nicht, dann melde dich doch für die Veranstaltung der  LGB (Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg) an und erfahre mehr über diesen Ausbildungsberuf.

Du findest Verpackungen sollten viel umweltschonender entwickelt werden? Dann schau dir mal den Beruf des Packmitteltechnologen an und lerne, wie Verpackungen überhaupt produziert werden. Mehr zu diesem und anderen Berufen erfährst du  bei der Veranstaltung „Faszination Verpackungsmittel“ der Dunapack Spremberg GmbH & Co. KG.

Ein duales Studium im Bankwesen kannst du dir vorstellen? Dann schau doch einmal bei der Sparkasse Barnim und ihrer Instagram-Veranstaltung vorbei. Hier geht’s zur Anmeldung.

Nutze den Zukunftstag dazu etwas Neues kennenzulernen!