Ein neues Aussehen für den Zukunftstag

Liebe Schülerinnen und Schüler, es sind noch ca. 9 Wochen bis zum 26. April und ab heute präsentiert sich der Zukunftstag in neuen Farben und mit neuem Aussehen!

Bereits jetzt werden hier über 4000 Plätze für euch zur Verfügung gestellt, damit ihr am Zukunftstag einen Blick in lokale Unternehmen oder Institutionen werfen könnt. Auf diese Weise bekommt ihr die Möglichkeit einen Beruf eurer Wahl näher kennenzulernen.

Wer noch keinen Platz gefunden hat und auf der Suche ist, sollte sich unbedingt auf unserer Aktionslandkarte umschauen – einfach einen oder mehrere Landkreise auswählen und anschließend diejenigen Tätigkeitsbereiche anklicken, für die du dich interessierst.

Und zum Schluss noch ein Hinweis für diejenigen unter euch, die evtl. schon bald mit der Schule fertig sind und konkret nach Ausbildungsmöglichkeiten suchen: Morgen am Dienstag 20. Februar findet in Potsdam von 13 bis 17 Uhr ein Azubi-Speed-Dating statt – der Eintritt ist frei. Informationen dazu findet ihr auf den Seiten des Instituts für Talententwicklung.