Das neue Jahr startet…

Das neue Jahr startet gleich mit mehreren Ausbildungs- und Karrieremessen in Brandenburg – gute Voraussetzungen um vorbereitet in die Berufsorientierung einzusteigen. Schon diese Woche gibt es zwei Messen in Brandenburg:

Börse für Ausbildung und Studium 2019 in Schönwalde-Glien

Wann: 10.01.2019
Uhrzeit: 09:00 – 16:00 Uhr
Wo: Gartenstraße 1, 14621 Schönwalde-Glien

http://www.ausbildung-im-havelland.de/


Impuls 2019 in Cottbus

Wann: 11. und 12.01.2019
Uhrzeit: 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Vorparkstraße 3, 03042 Cottbus

https://www.impuls-cb.de/

Ausbildungs- und Berufsmessen sind bestens geeignet, um sich über die vielfältigen Angebote an Lehrstellen und Beschäftigungsmöglichkeiten bei regionalen Unternehmen zu informieren und darüber hinaus erste Kontakte zu den Betrieben zu knüpfen. Zudem könnt ihr direkt auf die Unternehmen zugehen und euch ganz unkompliziert Fragen beantworten lassen oder interessante Informationen zu euren Berufsvorstellungen sammeln. Und einige der dort anzutreffenden Veranstalter findet ihr bald auch auf der Aktionslandkarte des Zukunftstags. Natürlich könnt ihr uns im Nachgang einer Messe auch hier noch Veranstalter für den Zukunftstag vorschlagen, die euch interessieren würden.

Wir wünschen euch viele interessante Eindrücke,

Euer Zukunftstag-Organisationsteam.