17. Zukunftstag im Land Brandenburg

Der 17. Zukunftstag im Land Brandenburg findet im kommenden Jahr etwas früher statt als sonst. Am 28. März 2019 öffnen Unternehmen, Handwerksbetriebe, Hochschulen und andere Einrichtungen erneut ihre Türen für alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. An diesem Tag könnt ihr euch vor Ort über die Berufs- und Studienwelt in eurer Region oder in eurem Landkreis informieren. Der Zukunftstag hilft euch, alles über Ausbildungsmöglichkeiten, Studienrichtungen und berufliche Perspektiven in Brandenburg zu erfahren.

Wolltet ihr schon immer mal einen Blick in die Betriebe eurer Stadt werfen?

Nutzt diese Chance und macht Euch selbst ein Bild von eurem Traumberuf. Oder probiert mal etwas ganz Neues, Ungewöhnliches aus, etwas, woran ihr bisher noch gar nicht gedacht habt.

Bald könnt ihr euch auf unserer Aktionslandkarte anmelden – bis es soweit ist, gibt es aber auch im Netz Möglichkeiten, sich über Berufe zu informieren, zum Beispiel bei planet-berufe.de!