Zukunftstag 2018 – der Countdown läuft

Während ihr euch über die Ostertage hoffentlich etwas erholen konntet, ist der Zukunftstag 2018 langsam aber sicher in die ‚heiße‘ Phase eingetreten: Keine vier Wochen mehr und es ist endlich wieder soweit – Brandenburgs Schülerinnen und Schüler strömen für einen Tag in die Betriebe und Einrichtungen!

Insgesamt haben sich bereits mehr als 600 Brandenburger Unternehmen und Institutionen angemeldet, um euch einen einBlick in ihr Haus und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten. Und auch ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, seid fleißig gewesen und habt inzwischen fast die Hälfte aller Plätze fest gebucht.

Und diejenigen unter euch, die noch nicht angemeldet sind, sollten sich noch einmal auf unserer Aktionslandkarte umschauen und vielleicht auch mal etwas außergewöhnliches anklicken. Denn viele Berufe haben mehr zu bieten, als es den Anschein hat. Und auch ein Blick auf den benachbarten Landkreis lohnt sich. Wer wissen möchte, ob ein Beruf den eigenen Vorstellungen entspricht oder nicht, sollte den Zukunftstag unbedingt nutzen, um in die Praxis hinein zu schnuppern.

Wir wünschen euch noch eine erholsame Ferienzeit!