Wohin am Zukunftstag in Barnim?

Der Zukunftstag Brandenburg am 27.04.2017 rückt immer näher und täglich werden neue Plätze an interessierte Schüler/-innen vergeben, um ihnen Chancen für die Berufsausbildung aufzuzeigen. Der landesweite Aktionstag zur Berufs- und Studienorientierung aller Schülerinnen und Schüler unter dem Motto einBlick in Deine Zukunft“ bietet die Gelegenheit in Unternehmen, Handwerksbetrieben, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Kammern, Kitas und vielen anderen Institutionen vor Ort unterschiedliche Berufsbilder kennenzulernen. Im Landkreis Barnim haben sich bisher 32 Veranstalter mit verschiedensten Programmabläufen für Schüler/-innen angemeldet.

Daraus konnte man über 300 Plätze für Schüler/-innen akquirieren, welche bereits gut ausgelastet sind. Knapp über 50 freie Plätze gibt es aktuell noch. Beispielsweise in der Finanz- und Versicherungsbranche bei der AFA AG in Bernau oder bei der Kinematics GmbH in Bernau für das Trendprodukt „Tinkerbots“. Auch im Gesundheits- und Sozialwesen sind noch Anmeldungen bei der Pro Seniore Residenz Am Wukensee möglich. Einen einBlick in gleich mehrere Berufsbilder erhält man bei der Stiftung Bildung Handwerk Südost in Bernau und um sein Talent in Naturwissenschaft, Handwerk und Wirtschaft zu finden, lässt die Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde in seine Studiengänge blicken.

Lasst Euch einfach auf unserer Aktionslandkarte die Veranstalter mit den noch freien Plätzen anzeigen und erlebt einen aufregenden Zukunftstag für Eure Berufsorientierung.