Lesetipp: WOMAN @ WORK – Wege nach dem Abi

Buch-Cover Woman'at'WorkEs gibt so vieles, das man nach der Schule machen kann und so viele Ratgeber, die einem helfen wollen, den Traumberuf zu finden. Und dann entscheidet man sich und steht vor der Frage: Ja und wie komme ich da hin?


In dem neuen Buch von Vivien Gröning und Kirsten Sass wird diese Frage in 22 lebendigen Interviews mit Frauen, die es geschafft haben, beantwortet. Von der Berufseinsteigerin zur erfahrenen Karrierefrau, von der Intendantin über die Pilotin zur Entwicklungshelferin: Das Buch bietet interessante und ehrliche Einblicke in die Arbeitsbilder und die Herausforderungen auf dem Weg dahin. Damit bekommt ihr nicht nur gute Ratschläge, sondern auch ein paar echte Vorbilder für eure berufliche Zukunft.

Wir wünschen viel Vergnügen und Inspiration beim Lesen!

Und noch mehr Berufsportraits – auch für Jungen – findet ihr in unserer Rubrik „Berufe vorgestellt“: http://www.zukunftstagbrandenburg.de/berufe/

 

Quelle (Bild und Text): expert verlag