Der Countdown läuft: Auf geht’s zum Zukunftstag nach Frankfurt (Oder)

Der Zukunftstag Brandenburg am 27.04.2017 rückt immer näher und täglich werden neue Plätze an interessierte Schüler/-innen vergeben, um ihnen Chancen für die Berufsausbildung aufzuzeigen. In der Stadt Frankfurt (Oder) haben sich bisher 19 Unternehmen mit verschiedensten Programmabläufen für Schüler/-innen angemeldet. Daraus konnte man 250 Plätze für Schüler/-innen akquirieren, welche bereits gut ausgelastet sind. Fast 70 freie Plätze gibt es aktuell noch.

Beispielsweise in der Öffentlichen Verwaltung bei der Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder), um sich zu den Berufsbildern Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen sowie Fachinformatiker/in zu informieren. Wer sein Verkaufstalent im Einzelhandel testen möchte, sollte sich bei der Autoteile Möbus GmbH anmelden. Die Elektrobranche hält ebenso noch freie Plätze bei der Elektro Jahn GmbH & Co. KG bereit und stellt eine Vielzahl an Ausbildungsberufen vor. Spannend wird es sicher auch mit einem Platz bei der Feuerverzinkerei Voigt & Müller GmbH. Mehr als 20 freie Plätze gibt es im Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum. Hier erhält man einen Einblick in das Berufliche Gymnasium, Fachoberschule Technik oder Wirtschaft und Verwaltung sowie in die Berufsschule mit verschiedenen Schwerpunkten. Wer Spaß am Telefonieren hat, kann sich den Beruf Servicefachkraft für Dialogmarketing in der CommuniGate Kommunikationsservice GmbH genauer ansehen und wer noch nicht weiß was er/ sie später machen möchte, nutzt einfach den Zukunftstag zur Berufsorientierung und besucht die Handwerkskammer Frankfurt (Oder)- Region Ostbrandenburg.

Die Anmeldung als Schüler/-in erfolgt ausschließlich online unter: www.zukunftstagbrandenburg.de. Mit Hilfe einer Aktionslandkarte werden landkreisspezifisch die Unternehmen und Institutionen mit den noch freien Plätzen angezeigt.

Für weitere Fragen stehen wir, vom Zukunftstag-Organisationsteam Euch jederzeit unter der: 0331 / 7400320 sowie unter: kontakt@zukunftstagbrandenburg.de zur Verfügung.