Bunte Auswahl im Havelland

Im Havelland sind schon viele Plätze gebucht, aber es wartet immer noch ein tolles Angebot an Veranstaltungen am Zukunftstag auf euch!

Auf dem Havellandhof Ribbeck GbR schnuppert ihr zum Beispiel in die landwirtschaftliche Arbeit in den Bereichen Feldbau, Viehwirtschaft, Technik- und Werkstatt sowie einer Biogasanlage und bei der KP Logistik Wustermark GmbH werden euch die verschiedenen Berufsbilder vorgestellt. Dabei könnt ihr sowohl in einen LKW klettern, als auch durch die Werkstatt gehen. Beim Landkreis Havelland habt ihr noch die Möglichkeit, die Berufsbilder Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bachelor of Laws, Geomatiker/in und Vermessungstechniker/in kennenzulernen.

In der Beruflichen Schule für Wirtschaft Nauen werden euch am Zukunftstag Assistenzberufe in den Bereichen Bürowirtschaft, Fremdsprachen, Informatik, Tourismus und Sport vorgestellt.

Plätze für Mädchen gibt es noch bei der ACM Auto-Service- und Umschlag-Center Mosolf Etzin GmbH. Das Unternehmen stellt sich und seine Ausbildungsberufe Fahrzeuglackierer/in, Kraftfahrzeugmechatroniker/in und Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in vor.

Im BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH wird euch das Berufsbild Mechatroniker/in vorgestellt. Ihr erhaltet eine Standort- und Berufsbildpräsentation, einen Werksrundgang und könnt euch anschließend an praktischen Übungen versuchen. Auch hier sind noch Plätze für Mädchen frei!

Der Bäcker Thonke in Rathenow ermöglicht noch drei Jungen einen spannenden Tag im Backhaus mit Fragen und Antworten zum Thema Bäckerhandwerk, Hygiene und Werdegang vom Rohstoff bis zum fertigen Brot. Achtung, diese Veranstaltung beginnt bereits um 7 Uhr!

Meldet euch schnell auf der Aktionslandkarte für eines der tollen Angebote an!