11. Regionale Ausbildungsmesse Teltow

Der 16. Zukunftstag findet in diesem Jahr am 26. April statt. Schülerinnen und Schüler in Brandenburg können an diesem Tag die Gelegenheit nutzen, um sich ein praktisches Bild davon zu machen, welches Tätigkeitsprofil ein bestimmter Beruf hat und wie die Arbeit vor Ort in den Betrieben aussieht.

Der Zukunftstag eignet sich zudem hervorragend dafür, den eigenen Wunschberuf etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Und wer noch nicht so recht weiß, in welche Richtung es später mal gehen soll, nutzt den Tag ganz einfach um neue Berufe kennenzulernen.

Bis es soweit ist und die Brandenburger Unternehmen am 26.04. ihre Türen öffnen, könnt ihr Euch aber schon auf anderem Wege über die Berufswelt informieren – zum Beispiel auf den verschiedenen Veranstaltungen oder Karrieremessen im Land Brandenburg.

Eine der ersten Ausbildungsmessen in diesem Jahr findet in Teltow statt – am 20. Januar im Oberstufenzentrum Technik Teltow. Weitere Infos sowie eine Liste der ausstellenden Unternehmen findet Ihr auf der Internetseite: http://www.ausbildungsmesse-teltow.de/

Schaut vorbei und informiert Euch – der Eintritt ist frei!